(A)MS|05.11.16 08:45 vs. SG Klotzsche 4:2
(H)MS|12.11.16 12:00 vs. FSM Trachenberge 2:0
(A)MS|18.11.16 20:00 vs. Sportfreunde Schröder _:_

PS | VSM 99 Nord vs. Dress & Co 2:3

D

as Topspiel hielt, bei besten äußeren Bedingungen, alles was es versprach. Den zahlreichen Zuschauern wurde Freizeitfußball auf höchstem Niveau geboten. Am Ende gewinnt der Gast, da Dress & Co in der zweiten Halbzeit erst in drei Minuten das Spiel drehen konnte und kurz vor Schluß eine Ecke im Tor unterbrachte.

D
ie erste Halbzeit zeigte früh wie das Spiel laufen würde. Der Gast hatte mehr vom Spiel und viel Ballbesitz ohne dabei ernsthafte Gefahr auszustrahlen. Der VSM 99 Nord war auf Konter ausgerichtet. In der 20. Minute konnte sich Sportfreund Busch sehenswert über die linke Seite durchsetzen und dann messerscharf in den Straftraum flanken. Der Ball wurde von Paul prima angenommen und in aller Ruhe im Tor untergebracht. Die Führung spielte natürlich den defensiv eingestellten Gastgebern in die Karten. Die Abwehr stand bis zum Pausentee sicher.

I
n der zweiten Halbzeit sollte die Grundordnung beibehalten werden und wenn sich die Chance bietet das zweite Tor. Die Gelegenheit dazu bot sich nach einer scharfen Hereingabe von Paul als Robert B. den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters köpft. Doch mit einer unglaublichen Aktion kann der Gästetorhüter das Gegentor verhindern. Danach folgte der schon beschriebene Doppelschlag und plötzlich stand es 1:2. Robert B. kann danach erneut in den Strafraum trippeln und ist nur mit einem Foulspiel zu stoppen. Den Strafstoß kann Andreas T. gewohnt sicher einschieben. Kurz vor Ende der Partie ist es ein Eckball der dieses Pokalspiel entscheidet.

Tor: Kirchhof, Triebsch

Aufstellung: Triebsch - Petzold - Borch, Fielder, Gutovskyy - Busch (85. Johannes), Linden, Baker, Türschman - Kirchhof, Baumann

FZL - Stammtisch

VSM 99 Nord auf Facebook
VSM 99 Nord auf Google+
Folge VSM 99 Nord auf Twitter