(A)MS|05.11.16 08:45 vs. SG Klotzsche 4:2
(H)MS|12.11.16 12:00 vs. FSM Trachenberge 2:0
(A)MS|18.11.16 20:00 vs. Sportfreunde Schröder _:_

MS | Königswalder Kickers vs. VSM 99 Nord 0:3

D

as Nachbarschaftsduell zwischen dem VSM 99 Nord und den Königswalder Kickers stand auf dem Spielplan. Für diesen Klassiker hatten beide Mannschaften einige interessante Wechsel in der Aufstellung vorgenommen. KWK stellte den Sportfreund Müller zwischen die Pfosten. Da in Sachen Meisterschaft alle Messen gesungen sind, wurde es ein nettes Spielchen unter Wettkampfbedingungen.

Das Spiel startet ohne großes Abtasten. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut, somit waren große überraschungen ausgeschlossen. Der VSM 99 Nord drückt von der ersten Minute an auf das schnelle, frühe Tor. KWK überlässt zunächst dem Gast das komplette Mittelfeld und steht tief in der eigenen Hälfte, um dann im eigenen Stadion zu kontern. Nach einem Freistoß von linken Seite war es dann soweit, Fischer kann ohne große Probleme am zweiten Pfosten einschieben. Doch wieder kann das erste Tor nur wenig Ruhe in das Spiel der Gäste bringen. Die Gastgeber kommen nun besser ins Spiel. KWK hat mehr Ballbesitz und rückt nun etwas weiter nach vorn. Doch die weingen Möglichkeiten die sich ergeben, werden teilweise überhastet vergeben.

In der zweiten Halbzeit konnten die spielstarken Gäste das Spiel wieder an sich reißen. Nach Zuspiel von Sportfreund Fischer trifft Petzold den Ball nicht voll und der Ball kullert sehenswert langsam und unerreichbar ins lange Eck. Nun verflacht das Spiel wieder. Doch Dauerbrenner Baumann sollte auch noch sein Tor machen. Unter großer Mithilfe der Königswalder Abwehr kann er den Ball vom Libero erbeuten und das dritte Tor des Tages markieren.

Aufstellung: Triebsch - Schubert, Fiedler, Hofmann, Borch (K) - Wenzel, Petzold,  Fischer, Levental - Linden, Baumann

Tore: Fischer, Petzold, Baumann

FZL - Stammtisch

VSM 99 Nord auf Facebook
VSM 99 Nord auf Google+
Folge VSM 99 Nord auf Twitter