(A)MS|05.11.16 08:45 vs. SG Klotzsche 4:2
(H)MS|12.11.16 12:00 vs. FSM Trachenberge 2:0
(A)MS|18.11.16 20:00 vs. Sportfreunde Schröder _:_

MS | TSV Cossebaude vs. VSM 99 Nord 0:4

D

as denkwürdige Auswärtsspiel aus der letzten Saison ist dem Gast in guter Erinnerung geblieben. Diesmal sollte der VSM 99 Nord sich nicht die Blöße geben und das Spiel von der ersten Minute annehmen.

Die Abwehr der Sportfreunde von der Meschwitzstraße wurde nur auf einer Position verändert. Fischer konnte sich nach starker Trainingsleistungen wieder als Libero anbieten und kehrte in die Startelf zurück. Der Dauerläufer Baumann wollte seine tolle Serie fortsetzen. Er hat seit dem Spiel gegen die Turbinen immer getroffen.

Die erste Halbzeit begann mit starkem, druckvollem Spiel der Gastmannschaft. Der aufgerückte Libero Fischer kommt frei zum Abschluss und der abgefälschte Ball landet im Tor. Danach weiter Spiel auf ein Tor. Ein guter Flankenlauf von Kahle und ein weiter Ball auf den zweiten Pfosten fällt Borch vor die Füße. Der bedankt sich artig und schiebt in die kurze Ecke ein.

Für die zweiten 45 Minuten waren die Vorgaben klar. So langsam war auch Sportfreund Petzold wach, die Uhr zeigte schon fast 10 Uhr. Ilya setzt sich sehenswert auf der linken Seite durch und erhöht mit einem klasse Schuss an den Innenpfosten auf 0:3. Wenige Minuten später Freistoß, von Fischer aufs kurze Eck ausgeführt. Kahle steht  im  Fünfmeterraum mit dem Rücken zum Tor und legt auf Ilya ab. Der lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 0:4. Leider hatte sich ein Spieler des TSV Cossebaude in dieser Szene so schwer am Rücken verletzt, dass er regungslos am Pfosten liegen blieb. Das Spiel konnte nicht fortgesetzt werden. Somit endet das Spiel etwas eher als geplant.

Fazit: Wir wünschen dem verletzten Spieler der TSV Cossebaude alles Gute und eine schnelle Genesung! Der VSM 99 Nord übernimmt nach langer Zeit wieder die Tabellenspitze. Das kann sich allerdings im Spitzenspiel am Montag wieder ändern.

Aufstellung: Strauch, Fischer, Hoffmann, Fiedler, Borch, Wenzel, Petzold, Kahle, Levental, Linden, Baumann

Tore: Fischer, Borch, 2x Levental

FZL - Stammtisch

VSM 99 Nord auf Facebook
VSM 99 Nord auf Google+
Folge VSM 99 Nord auf Twitter