MS | VSM 99 Nord vs. FF Leutewitz 5:0

Z

um letzten Heimspiel der Saison immerhin 11 Spieler auf dem Platz. In der Kabine für mich etwas ungewohnt, hatte so meine Probleme die Positionen zu bestimmen. Ohne Vorstopper, dafür den Luxus eines fünfer Mittelfeldes.

Auf dem Platz spielten wir nach vorn und der Gast verteidigte. Drückende überlegenheit mit guten Spielzügen, durchdachten Aufbau. Mangelhafte Chancenverwertung in den ersten 20 Minuten. Egal wer sich versuchte. Nur Sven gelang etwas glücklich, in der 24. Minute, der Führungstreffer. Einbahnstraßen Fußball. Leutewitz fehlte es einfach an Mittel uns irgendwie in Verlegenheit zu bringen. Das Aluminium verhinderte eine deutlichere Führung zum Halbzeitpfiff.

Ich sprach unser ungenaues Spiel an. Schlechtes Stellungsspiel der Stürmer, umständliches agieren vor dem 16er des Gegners und kaum ein Distanzschuss. Mir fehlte auch der unbedingte Zug zum Tor, da wurde zu viel weitergeschoben. 

Zweiter Durchgang und es wurde noch Eintöniger. Das schnelle 2:0 von Robert per Kopf, nach Freistoß fast an der Eckfahne in der 46. Minute. Weiter ging die Post nach vorn. Ilya erziehlt das 3:0, von Robert aufgelegt, sieben Spielminuten später. Wir bespielten den Gast weiterhin, alle versuchten sich. überhastete Abschlüsse, Missverständnisse bei den entscheidenden Pässen brachten immer wieder das Luftholen für die Jungs von der Tonbergstraße. Die nur noch darauf bedacht waren die Niederlage in Grenzen zu halten. Auch das ständige nachschieben frischer Kräfte half nicht so richtig. In der 68. das 4:0 durch Buschi der schön von Tom eingesetzt wurde. Schlusspunkt von Robert nach Borchis Flanke.

Kurzanalyse: Die magere Führung zur Pause, na ja! Kampf des Gegners ohne Zweifel und ein wenig eigene Dusseligkeit. Im zweiten Durchgang die totale überlegenheit mit den 4 Treffern deutlich unterlegt. Leutewitz ohne Torchance über 90 Minuten.

Aufstellung: Strauch, Fiedler, Borch, Stanel, Kahle, Busch, Wenz, Triebsch, Hoffmann, Leventhal, Linden

Tore: Hoffmann, 2xLinden, Leventhal, Busch

Karten: Keine

FZL - Stammtisch

VSM 99 Nord auf Facebook
VSM 99 Nord auf Google+
Folge VSM 99 Nord auf Twitter